Zum Inhalt springen

Digitaler Adventskalender

Step by Step
Datum:
1. Dez. 2022 - 26. Dez. 2022

Step by Step | Digitaler Adventskalender | 5

Maria macht sich also nun auf den Weg zu Elisabet, die in ihrem hohen Alter ebenso überraschend schwanger ist. Ob Elisabet mit Maria verwandt ist oder eine gute Freundin, wissen wir nicht sicher. Jedenfalls stehen sich die beiden sehr nahe. Auch was Maria bei Elisabeth will, wissen wir nicht. Vielleicht muss sie einfach einmal raus und durchschnaufen. Vielleicht braucht sie einen Herzensmenschen zum Reden. Vielleicht möchte sie sich dem Gerede in ihrem Dorf entziehen – wer weiß, wie die Leute dort zu dieser Zeit auf ihre Schwangerschaft reagiert haben. Vielleicht sucht sie eine Gleichgesinnte, die ihr Schutz, Trost und Ermutigung geben kann.

 

Manchmal tut es einfach gut, rauszukommen, um auf andere Gedanken zu kommen; sich bei jemandem anlehnen zu können, um Kraft zu tanken für den Weg, der vor einem liegt. Wo kannst du Kraft und Zuversicht tanken? Bei wem findest du Schutz, Trost und Ermutigung?