Unsere Arbeit

Julia und Stefan

Das Erzbischöfliche Jugendamt und der BDKJ Dekanat Neunkirchen a.S. setzen sich für die katholische Jugend(verbands)arbeit im Dekanat ein. Wer diese Menschen sind, die hauptberuflich und ehrenamtlich tätig sind, erfahrt ihr hier!

Das Team des BDKJ-Dekanatsvorstandes

Der Dekanatsvorstand ist ein ehrenamtliches Team von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die kirchliche Jugendarbeit im Dekanat koordinieren und organisieren bzw. Veranstaltungen planen und durchführen. Er wird in der Dekanatsversammlung für zwei Jahre gewählt. Es können vier weibliche und vier männliche Personen in den Vorstand gewählt werden

Ziele sind:

• Eine lebendige Jugendarbeit - gemeinsam mit und für Verbände und Pfarreien - zu entwickeln und umzusetzen.
  • Den ganzen Menschen mit allen Bedürfnissen wahrzunehmen und Umsetzungsmöglichkeiten dieser Bedürfnisse zu schaffen und zu unterstützen.
  • Eine jugendliche Kirche erlebbar zu machen und aktiv mitzugestalten