Verleih

Das Büro des EJA/BDKJ Neunkirchen a. S. verfügt über viele neue Elektrogeräte, Bücher, Materialien, Songbooks, Action-Spielgeräte... Diese kannst du dir ausleihen! Für deine Gruppenstunde oder Aktion ist bestimmt das Richtige dabei. Hier findest du die Liste der  Bücher, Materialien, Songbooks, Action-Spielgeräte..., die zur Ausleihe bereitstehen.

Unsere Broschüre findet ihr im Anhangs als PDF. Die einzelnen Spieleanleitungen könnt ihr euch auch runterladen!

Elekrtogeräte

• Epson EB-U04 LCD Projektor/Beamer
  • Mobile Leinwand – 80 Zoll, 164x123 cm
  • Kabelloser Selphy-Fotodrucker
  • 2 mal JBL Charge III  Bluetooth-Lautsprecher

Literatur

• Spiele und Methoden (z.B. Partyspiele, Kreative Konfliktlösung, Workshop Improvisationstheater)
  • Jugendarbeit (z.B. Leitfaden für Gruppenleiter, Offene Jugendarbeit, Lebenshilfe und Lebensberatung in der kirchlichen Jugendarbeit)
  • Religion & Glaube (z.B. Kreative Bibelarbeit in Gruppen, Flugstunden für die Seele, Spurensuche mit Bild und Text, Discover Jesus)
  • Themenbezogenes (z.B. Umwelt- und Klimaschutz, Gewaltprävention, Sexualerziehung)
    Berufswahl (Flyer zu FÖJ und FSJ)
  • Recht (z.B. Versicherungen des Jugendhauses Düsseldorf, Jugendrecht, Aufsichspflicht für Jugendgruppenleiter)
  • Mini-Werkbriefe, Themenhefte von KLJB und KJ
    Liederbücher (Querbeet I, Da Capo, Cantate I + II, Taizé-Liedzettel)
    … sowie sämtliche Flyer und Ausschreibungen der kommenden Aktionen

Gesellschaftsspiele

• Scotland Yard
  • Spielesammlung
  • Manhattan
  • Monopoly
  • Das verrückte Labyrinth
  • Das Bibel-Quiz
  • Villa Paletti
  • Tabu
  • Jenga
  • Same Same
  • Gift Trap (Orange)
  • div. Karten- & Würfelspiele

Bastelmaterial

• Holzschnitzkiste
  • Koffer mit Schreib- und Bastelutensilien (z.B. Scheren, Edding), Buntstifte, Kleber, Verziermaterial, Tacker, Nägel…
  • Papierkiste (z.B. Krepp-, Transparentpapier)
  • Brandkolbenset für Holz, Leder etc.
  • Material für Spirituelles
  • Spiri-Kiste (Dekomaterial für Andachten, Früh- und Spätschichten)  z.B. Tücher, Kerzen
    Teelichter, Kerzenstumpen, Taizé-Kerzen (gehen von selbst aus, tropfen nicht (!) )
    Augenbinden