Zuschüsse

hearthande

Jugendringe

Was wird wie bezuschusst?

Neben kirchlichen Zuschüssen (BDKJ und Diözesanjugendpfarrer) unterstützen die Kreis- und Stadtjugendringe die Kinder- und Jugendarbeit finanziell. Je nachdem, wo die Teilnehmenden wohnen, gibt es unterschiedliche Zuschüsse. Da die Stadt- und Kreisjugendringe an die politischen Grenzen gebunden sind, erstrecken sich über das Dekanat Bayreuth insgesamt sieben Stadt- und Kreisjugendringe. Schau einfach, aus welchem Gebiet Deine Teilnehmenden kommen und dann kannst du bei den entsprechenden Jugendringen nachschauen, was bezuschusst wird und unter welchen Voraussetzungen.

Hier kommt ihr auf die Seite des Kreisjugendrings: Kreisjugendring Nürnberger Land

Diözesanjugendpfarrer

Beim Diözesanjugendpfarrer können Anträge für die Bezuschussung von Besinnungstagen im Jugendbereich gestellt werden.

Was wird bezuschusst?

• Besinnungstage
  • Religiöse Maßnahmen

Die Antragsstellung erfolgt über das Jugendamt der Erzdiözese Bamberg / BDKJ-Diözesanstelle, Kleberstraße 28, 96047 Bamberg. Dort kannst Du Dir den Zuschussantrag und die dazugehörigen Richtlinien holen, oder Dich hier weiterinformieren und die Dateien herunterladen.