Zum Inhalt springen

BDKJ Regionalversammlung mit Neuwahlen

2024 BDKJ Regionalversammlung
Datum:
6. März 2024
Von:
Christine Taistra

Der BDKJ Regionalverband Pegnitztal hat in Hersbruck seine jährliche Versammlung abgehalten. Dort wurde ein Rückblick auf die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres vorgestellt, sowie die Jahresplanung und der Haushalt für 2024 verabschiedet. Neu in den Vorstand wurde Amy Schroth von der Kolpingjugend Lauf gewählt. Als BDKJ Jugendseelsorger wurde Pfarrer Stefan Alexander für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Auch die Kassenprüferinnen Petra Beck und Maria Dreyer stellten sich für weitere 2 Jahre zur Verfügung und wurden wiedergewählt. Als Delegierte des Vorstandes für Vertretungsaufgaben in der BDKJ Diözesanversammlung wurden Michael Domaischel von der Kolpingjugend Hersbruck, Laura Seyerlein von der Kolpingjugend Lauf, sowie die aus dem Vorstand ausgeschiedene Julia Dreyer von der Kolpingjugend Röthenbach gewählt. Abgerundet wurde die Versammlung durch einen regen Austausch der anwesenden Jugendgruppen über deren Aktivitäten, sowie Ideen und Wünsche an den BDKJ Pegnitztal.